Tiefgang

2.4.2017

eine Musikalische Meditation mit dem Chor Erdklang Weinviertel

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:

So heißt es im Buch Kohelet.

Auch unser Leben ist ein ständiges Auf und Ab, ein Ein- und Ausatmen, ein Platz für die Freude, aber auch für die Trauer. Als Einstimmung auf die Karwoche lädt der Chor Erdklang Weinviertel gemeinsam mit der Pfarre Schönkirchen – Reyersdorf am Passionssonntag, den 2. April, zu einer musikalischen Meditation. „Tiefgang“, so der Titel, animiert zum Hören und zum Spüren, zum Innehalten und zum Nachdenken. Das vermögen Texte aus unserer Zeit und Chormusik von Antonio Lotti über Sergey Rakhmaninov und Anton Bruckner bis hin zu Spirituals aus aller Welt.

Text-Lesungen: Dechant KR P. Dr. Kazimierz Wiesyk SAC, Anton Stoschka und Regina Schachinger

Leitung: Maria Gager

Die Pfarre Schönkirchen-Reyersdorf und der Chor Erdklang Weinviertel freuen sich auf Ihr Kommen!